GAFEIAS-Gesamtreferenz

 

Hubert Ehrenreich und sein Unternehmen WellTVi GmbH, wurde dem Präsidenten von GAFÉIAS, der Globalen Gesellschaft für Umweltinvestitionen und Nachhaltigkeit, im September 2013 vorgestellt und wurde auf seine „ureigenste” Tätigkeit als “Mindcoach” aufmerksam gemacht, die die eigentliche Grundlage seiner Aktivitäten, auch die seiner Film- und Dokumentationsarbeiten ist.

 

Noch im selben Monat wurde von ihm das GAFÉIAS MEDIA BasisKonzept by he/welltvi - Die Bedeutung / Implementierung eines eigenen Media-Bereiches in der GAFÉIAS Organisation präsentiert. Hierbei ging es vor allem um die begleitende Dokumentation der Projekttätigkeit sowie Entwicklung der Organisation. Es wurde von ihm ein zentraler Punkt innerhalb der Organisation angeregt, wo alle Mittel zur internen und externen Kommunikation, Marketing, Werbung, Konzepterstellung /-ergänzung usw. in geeigneter Qualität vorliegen und jederzeit abrufbar sind. Dieser Gesichtspunkt fließt derzeit auch in das von GAFÉIAS initiierte Großprojekt GENESIS 7, Zentrum für globale und nachhaltige Zivilisationsentwicklung, im Sinne eines „konstruktiven Journalismus“ im Rahmen einer eigenen unabhängigen Medienanstalt ein. Die geplanten „Stabstellen“, die sich „GAFÉIAS MEDIA“ bzw. „GENESIS 7 Media“ nennen, sollen sich im Wesentlichen in zwei Bereiche aufteilen. In einen Media-Pool und Media-Produktion, die wiederum eine klare Trennung in zwei Bereiche, „GAFÉIAS | GENESIS 7 TV“ und „GAFÉIAS | GENESIS 7  Feature Filmproduction“, erfordert.

 

Auf Anregung der ERMINE Filmproduktionsgesellschaft in Addis Ababa hatte GAFÉIAS gemeinsam mit WellTVi im Zeitraum von November 2014 bis November 2016 an einem Bidding zur Restrukturierung und Modernisierung der nationalen äthiopischen Fernsehanstalt unter dem Titel „The Federal Democratic Republic Of Ethiopian Broadcasting Corporation (EBC) Bidding (SBD) For Procurement of Preparation of Five Year Strategic Plan“ teilgenommen. Unsere umfangreiche, innovative und sehr arbeitsaufwendige Einreichung kam schließlich in die Endauswahl und wurde jedoch, so wie alle anderen an der Spitze gereihten Einreichungen, auf Grund des damals sehr totalitär geführten Staates nicht realisiert. Während dieser intensiven Zusammenarbeit  trat das Potential von Hubert Ehrenreich voll zu Tage!

 

Im Zuge dieser Überlegungen zeigte Hubert Ehrenreich sein Können und seinen Einsatz in der Praxis, als es darum ging, die Präsenz von GAFÉIAS im Zuge eines Treffens äthiopischer Diaspora Mitglieder sowie Vertretern der äthiopischen Diplomatie zu fotografieren bzw. zu dokumentieren. Dabei zeigte sich deutlich, wie wichtig es ist, auf einen Kollegen wie Hubert Ehrenreich zählen zu können, der diese Aufgabe mit Augenmaß, Einfühlungsvermögen und professioneller Verhältnismäßigkeit bewältigen kann!

 

Darüber hinaus hat sich auch ergeben, dass für den Urheber der „Arche der Weisen“, wie die „Arche der Visionäre“ vormals bezeichnet wurde, ein sehr spezieller Auftrag zu erfüllen war. Im Sinne seiner Kernkompetenz als Mind Coach konnte er für GAFÉIAS einen geeigneten Schlüsselkontakt herstellen, wodurch eine äußerst diskrete und in höchstem Maße professionelle Handhabung der Angelegenheit gewährleistet wurde! Entscheidend hierfür war die fokussierte Erschließung des geeigneten Netzwerks an Schlüsselexperten und Stellen zur Begutachtung gegenständlicher Artefakte.

 

GAFÉIAS und GENESIS 7 sehen demnach einer produktiven und professionellen Zusammenarbeit mit WellTVi respektive Hubert Ehrenreich auch in Zukunft mit Freude entgegen. Seit Juli 2018 bereiten GAFÉIAS und GENESIS 7 für Hubert Ehrenreich eine Position im Vorstand der Organisation vor, um die Umsetzung der Konzeption für GAFÉIAS | GENESIS 7 MEDIA sicherzustellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Phil. Andreas G. Andiel

 

GAFÉIAS President & CEO und President GENESIS 7 e.V